Der Macher

Meine Leidenschaft gilt dem Wein, mein Antrieb sind die Menschen.

Die Pflege im Weinberg ist der Grundstock für einen guten Wein.
Unsere Weinberge werden mit viel Sorgfalt bearbeitet, damit unsere Ernte im Herbst eine herausragende Qualität erzielt. Besondere Aufmerksamkeit gilt unseren Premiumweinen – Selection Rheinhessen.

Den Feinschliff und die persönliche Note erhalten die Weine bei der Weiterverarbeitung im Keller. Für unsere fruchtigen Weißweine bevorzuge ich eine gezügelte Gärung, bei der Rotwein Zubereitung verwende ich zwei Verfahren: die traditionelle Maischegärung und die moderne Maischeerwärmung.
Einen besonderen Faible habe ich für süße und edelsüße Weine. Meine Herausforderung? Den ­ Charakter des Bodens und der Sorte so unverfälscht wie möglich in die Flasche zu bringen.

Ihr Stefan Leber

Aktuell

Gehaltvoll und Kräftig

Für Sie mehr

Probepakete

Genießerstunden

mit unserem Premium-Probepaket mehr

Rezepte

Herbstzeit

Grauer Burgunder und Co..mehr

Newsletter

zur Anmeldung